Jugendliche 10-14 Jahre:

Dienstags:  17:30  Uhr in der Stöppelhalle auf dem Stöppel

Donnerstags: 17:30 Uhr ebenfalls in der Stöppelhalle

 

Herren:

Dienstags: 1930 Uhr in der Sporthalle auf dem Stöppel

Freitags:  1830 Uhr in der Sporthalle der Berufschule Bad Berleburg

 

Das Training beginnt mit einem schönen Warm-up. Meistens spielen wir etwas Basketball, um warm zu werden. Danach geht's auf die Matte. Verschiedene Kraftübungen oder die Dehnung des Körpers stehen auf dem Programm, bevor das eigentliche Training beginnt. Abwehrverhalten, Tempogegenstöße oder eins gegen eins (mannchmal auch einer gegen alle :D ), hier bestimmt der Trainer was und wie es gemacht wird. Selten, dass sich einer wirklich wehtut, allerdings ist Handball nunmal ein Kontaktsport.

 

Schaut einfach vorbei wenn ihr mögt und trainiert ne Runde mit

Packliste für die Sporttasche

T-Shirt/ Trikot-> unseretwegen auch eines vom Fußball :-)

Sporthose

Sportschuhe - wenns geht mit heller Sohle

Ganz Wichtig: - Eine Flasche Wasser!!!

Duschzeug + Handtuch

Für das erste mal braucht ihr keine komplette Ausrüstung mit Tape, Ball und Kühlpads. Keiner weiß beim ersten Training ob man diesen Sport dauerhaft machen möchte. Wir halten immer einige Bälle für euch vor und wenn mal ein Ohring abgeklebt werden muss, findet sich auch bei anderen Leuten ein Pflaster oder etwas Tape. - Shirt, Hose und Schuhe reichen völlig.

 

Übrigens:

Die nächste Damenmannschaft trainiert in Erndtebrück. 

 

Wir haben diese Saison eine Jugendmannschaft (C) angemeldet und sogar den Spielbetrieb eröffnet. Höchste Zeit also noch mit einzusteigen!

Einfach vorbeischauen. Dienstags ab 18:15Uhr und Donnerstags ab 17:30Uhr in der Stöppelhalle.